Kallas fashion with soul

kallas


Im pulsierenden Herzen Stuttgarts, mitten im schönen Gerberviertel, befindet sich eine ganz besondere Boutique. Ganz besonders deshalb, weil sie außergewöhnliche Mode mit echter familiärer Herzlichkeit verbindet. Seit über 12 Jahren betreiben Pat Kallas und seine beiden Töchter Fee und Jara das Geschäft in der Tübinger Straße. „Wenn man den Laden betritt, fühlt man sich, als würde man heimkommen“, meint eine Kundin. Und genau darin liegt wahrscheinlich das Geheimnis. Hier hat Mode eine Seele. Fashion with Soul.

Verspielt, feminin, ausgefallen, verführerisch. So lässt sich das Angebot wohl am treffendsten zusammenfassen. Die Labels wie Please, Liebeskind, Candice Cooper oder Nile stammen aus ganz Europa, die Artikel werden Saison für Saison mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Mode, die nicht von der Stange kommt. Dabei sind alle Preislagen vertreten. Wichtig ist nicht der materielle Wert eines Stücks, sondern der individuelle. Ob extravagantes Cocktailkleid für einen besonderen Abend oder romantisches Hängerchen für entspannte Nachmittagsstunden – hier findet Frau ihr ganz persönliches Lieblingsstück. Dazu gibt’s passende Accessoires. Schönen Schmuck, luftige Tücher, geschmackvolle Taschen, schicke Schuhe. Und Wohlfühlatmosphäre gratis dazu. Samtene Sessel mit gemütlichen Kissen lassen das Einkaufen auch für Begleiter und Begleiterinnen zum angenehmen Erlebnis werden.

„Die Freude ist der Schlüssel zu unserer Arbeit“, sagt Pat Kallas. „Die Freude an menschlichen Begegnungen, die Freude an der Mode, die Freude, schöne Stunden mit unseren Kundinnen zu teilen.“ Dass dies nicht nur leere Worte sind, zeigt die Art, wie das Dreierteam das Geschäft führt. So werden Kundinnen gelegentlich zum gemeinsamen Brunch oder zu Tanz-Events mit Life-Performance in die Boutique geladen. Auch private Shoppingtermine für Vielbeschäftigte nach 20 Uhr ermöglicht man gerne. Oder es gibt schon mal Cocktails gratis während einer langen Shopping-Nacht. Lebensfreude und privater Kontakt werden ganz großgeschrieben. Die Liebe zur Arbeit und zur Boutique spiegelt sich auch in der sehr persönlichen Einrichtung und Dekoration wider. Die selbstentworfene Ladentheke ist nur ein Beispiel hierfür.

Und noch etwas Besonderes gibt es hier. World Music, komponiert und präsentiert von Pat Kallas selbst, der seine zweite Leidenschaft, die Musik, als Sänger und Songwriter lebt. Diese Stücke sind ganz eigen, kein Mainstream. Lieder, gesungen in einer fremden Sprache, aus einer fernen Welt. Tief berührend. Er begleitet sich selbst mit Steeldrum, verschiedenen Kalimbas und mehreren Tamburas. Ein Hauch von Afrika. Zum Träumen und Nachdenken. Natürlich werden auch Kunden zu Konzerten in und um Stuttgart eingeladen. Die erste CD lässt nicht lange auf sich warten … Sie heißt „It’s simply love“.